Mittwoch, 15. August 2012

Das Fusseln geht weiter (1)

Der Tank ist ab, der Luftfilterkasten auch. Beides habe ich abgeschliffen und gespachtelt. Im Tank war doch ein recht große Delle. Das wollte ich nicht so lassen, also Spachtelmasse geholen und los legen. Das erste Mal seit 30 Jahren. Früher war es bei den Autos das man die Rostlöcher zuhaben wollte, heute müssen die Dellen weg. Also ab in den Baumarkt und großes Staunen. Hunderte, achwas tausende von verschiedenen Spachtelmassen: Feinspachtel, elastischer Spachten, Spachtel mit was drin, Spachtel ohne was, usw, usw.
Erstmal auf Suche gehen, nach einem der sich da vielleicht auskennt, sprich einem Fachverkäufer. Hm, gefunden habe ich schnell einen, der konnte sich nicht verstecken. Aber die Produktbeschreibung kann ich auch selbst lesen. Der Kollege des netten Herren war genauso freundlich, aber kompetenter. Für die tiefen Dellen soll ich elastischen Spachtel nehmen, zum glatt ziehen Feinspachtel. Soweit so gut, das hatte ich mir an Hand der Beschreibung gedacht.
Aber jetzt kommt es, der Luftfilterkasten der Emme ist aus, nein nicht aus Plaste und Elaste, sondern aus bestem Aluguß. Und dafür hat der Fachberater keinen Haftgrund, da braucht man einen speziellen. Ich glaube es ihm mal.
Wieder zuhause ging es dann ans spachteln, schleifen und lackieren. Ziemlich genau in der Reihenfolge, anderst macht es keinen Sinn, habe ich mir sagen lassen.
Vom spachteln und schleifen habe ich keine Bilder gemacht, aber vom lackierten Tank.

 Schön blau

 den Steg in der Mitte weg modelliert



irgendwie war mir das jetzt aber zu blau. Ein bißchen gestöbert und schon hatte ich das passenden Design.

Eine Schablone ausgeschnitten und aufgelegt. Gefällt mir gut. Wo kommt es her?

Abgeklebt und angeschliffen.

Das war es für heute, morgen geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen